Garantiert rechtzeitige Lieferung zum Weihnachtsfest bei Warenbestellungen bis 15.12. 23:59 Uhr     

Häufige Fragen

Wie können wir Dir helfen?

Finde Antworten auf die häufigsten Fragen. 

Zahlung

Auf welche Bankverbindung soll ich die Überweisung tätigen?

Alle drei angegebenen Bankverbindungen sind gültig.
Sie können die Überweisung daher an die Ihnen bevorzugte Bank tätigen.

1
Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Rechnung:
Die Zahlung per Rechnung bieten wir innerhalb Deutschlands bis zu einem kumulierten Warenwert von 500€, vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung, an. Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit der Ware und können diese Innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum bezahlen.
Alle erforderlichen Zahlungsinformationen finden Sie auf der Rechnung. Die Nutzung der Zahlungsart Rechnung setzt bei Privatkunden eine erfolgreiche Bonitäts- und Identitätsprüfung voraus, die während des Bestellvorganges automatisch anhand der angegebenen Daten.

SEPA-Lastschrift:
Die Zahlung per SEPA-Lastschrift bieten wir innerhalb Deutschlands bis zu einem kumulierten Warenwert von 500€, vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung, an. Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit der Ware. Der Einzug erfolgt 7 Tage nach Rechnungsdatum.

Sie ermächtigen die Heinr. Böker Baumwerk GmbH, Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weisen Sie Ihr Kreditinstitut an, die von der Heinr. Böker Baumwerk GmbH auf Ihrem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungstermin, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Die Vorabankündigung der Belastung ("pre-notification") erfolgt mit der Rechnungsstellung. Für die Vorabankündigung gilt eine verkürzte Frist von 7 Kalendertagen.


Nachnahme:
Bei der Zahlungsart Nachnahme, welche wir nur für Sendungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich anbieten, wird eine Nachnahmegebühr in Höhe von 5,00 € unabhängig vom Bestellwert berechnet. Hinzu kommt das bei der Zustellung direkt vom Paketdienstleister erhobene Rückführungsentgelt (Postgebühr). Pro Paket beträgt diese Gebühr 4,50 € für Sendungen nach Österreich.


Kreditkarte (Visa oder MasterCard):
Wenn Sie die Zahlung per Kreditkarte vornehmen, wird am Bestelltag eine Reservation in Höhe des Bestellwerts vorgenommen. Die Abbuchung selbst erfolgt erst am Versandtag.

Sollte der Artikel nicht lieferbar sein wir die getätigte Reservation 5 Tage nach der Bestellung automatisch storniert. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre Bestellung oder die in Abbuchung am Versandtag.

Die technische Zahlungsabwicklung erfolgt über Concardis. Dabei werden Ihre Kreditkartendaten nicht an uns übermittelt. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit der Rechnungsstellung, die Vorankündigung/Reservierung bereits mit Abschluss der Bestellung. Weitere Informationen zu Concardis finden Sie unter www.concardis.com.


KLARNA Kreditkarte:
Nachdem Sie die Zahlung mit Klarna Kreditkarte als Bezahlmethode gewählt haben, öffnet sich ein neues Fenster. Geben Sie wie gewohnt die Daten Ihrer Kreditkarte ein und die Abbuchung erfolgt automatisch von Ihrer Karte.

KLARNA Rechnung:
Ab Rechnungsdatum haben Sie in der Regel 14 oder 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen. Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit der Ware.

Sie können alle Ihre Rechnungen zu jeder Zeit in der Klarna App einsehen.

KLARNA Lastschrift:
Nachdem Sie die Zahlung mit Klarna Lastschrift als Bezahlmethode gewählt haben, öffnet sich ein neues Fenster. Wählen Sie Ihre Bank aus und loggen Sie sich ein. Die Abbuchung erfolgt wenige Tage später automatisch von Ihrem Konto. Damit Sie bei Ihrem nächsten Einkauf noch schneller per 1-Klick bezahlen können, merkt sich Klarna Ihre Bankverbindung.

KLARNA Sofortüberweisung:
Die Zahlung erfolgt direkt beim Online-Einkauf. Nachdem die Sofortüberweisung als Bezahlmethode gewählt wurde, öffnet sich ein neues Fenster. Hier loggen Sie sich mit Ihren Online-Banking Daten ein. Ihre Daten werden verschlüsselt an Ihre Bank übermittelt. Die Zahlung müssen Sie dann mit einer TAN ihrer Bank bestätigen.

1
Warum kann ich nicht auf Rechnung oder SEPA-Lastschrift bestellen?

Wie bieten die Zahlungsarten Rechnung, SEPA-Lastschrift, Nachnahme und Kreditkartenzahlung (VISA-/Mastercard) an.

Bei jeder Onlinebestellung erfolgt im Hintergrund eine Bonitätsprüfung.

Wenn diese negativ ausfällt oder mangels richtiger Daten nicht möglich ist, wird aus Gründen des Forderungsausfallrisikos keine für uns unsichere Zahlungsart, wie z. B. Rechnung oder SEPA-Lastschrift, angeboten. Des Weiteren bieten wir diese unsicheren Zahlungsarten nicht bei der Erstbestellung mit abweichender Lieferadresse oder Bestellungen über 500€ an.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie alle personenbezogenen Daten korrekt eingetragen haben, denn nur so kann auch eine Bonitätsbewertung erfolgreich durchgeführt werden und löschen eine eventuell eingetragene abweichende Lieferadresse.

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, so wählen Sie bitte zunächst die Zahlungsart Nachnahme aus. Auf unsere Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung, die Sie direkt im Anschluss erhalten, antworten Sie bitte umgehend und teilen uns mit, dass Sie auf Rechnung bestellen möchten. Ihre E-Mail wird dann mit Ihrer vorangegangenen Bestellung direkt an die entsprechende Abteilung intern weitergeleitet und Ihre Bonität manuell geprüft.

Wenn die manuelle Prüfung abgeschlossen ist, ändern wir Ihre Bestellung gern auf die Zahlungsart Rechnung ab und stornieren die Zusatzgebühr für den Versand per Nachnahme.

Wir kontaktieren Sie nur für den Fall, dass die Zahlung auf Rechnung weiterhin nicht möglich sein sollte.

Wenn Sie nicht ausschließlich über den Webshop bestellen möchten, können Sie Ihre Bestellung auch an bestellung@boker.de senden.

Da die Zahlung per Vorkasse mit einem erhöhten Verwaltungsaufwand und einer für den Kunden längeren Lieferzeit verbunden ist, wird diese nicht aktiv im Webshop angeboten.

Bei Ihrer ersten Bestellung in unserem Webshop ist eine abweichende Lieferadresse z.B. an eine Packstation nur bei einer der sichereren Zahlungsarten wie Kreditkarte und Nachnahme möglich.

1
Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung liegt im Paket bei. Sollten Sie diese nicht mehr finden, schreiben Sie uns gerne eine Mail an service@boker.de.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular