Kostenfreier Versand in Deutschland         Kauf auf Rechnung         30 Tage Rückgaberecht         Über 150 Jahre Erfahrung

Häufige Fragen

Wie können wir Dir helfen?

Finde Antworten auf die häufigsten Fragen. 

Was bedeutet mein Bestellstatus?

Der Status „Bestellung empfangen“ bedeutet, dass Ihre Bestellung eingegangen ist und im nächsten Schritt von unseren KollegInnen im Vertrieb bearbeitet wird.

„Bestellung wird bearbeitet“ heißt, dass Ihre Bestellung an unser Lager zur weitergeleitet wurde und dort nun für den Versand vorbereitet wird.

Wenn Ihre Bestellung den Status „Bestellung versendet“ hat wurde im Lager ein Versandetikett erstellt und das Paket wird im nächsten Schritt an unseren Versanddienstleister übergeben.

Der Status „Abgebrochen/Storniert“ bedeutet, dass Ihre Bestellung durch Sie oder uns storniert wurde oder Ihre Bestellung während des Zahlvorgangs abgebrochen wurde und daher nicht an uns übermittelt wurde.

Was bedeutet der angezeigte Liefertermin?

Artikel, die mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, werden innerhalb von ein bis drei Werktagen verschickt. Während Sonderverkaufsaktionen werden Artikel, die mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, innerhalb von fünf bis sieben Werktagen verschickt. Der Versand innerhalb eines Werktages (montags bis freitags) erfolgt nur für Onlinebestellung bei denen alle bestellten Artikel verfügbar sind.

Ist ein Artikel mit dem Lieferstatus „ab tt.mm.jjjj“ gekennzeichnet, ist dieser Termin der voraussichtliche Liefertermin der uns vom Hersteller mitgeteilt wurde. Verschiebungen des Liefertermins sind in diesen Fällen nicht ausgeschlossen.

Artikel, die mit dem Status „x Wochen ab Bestellung“ gekennzeichnet sind“ sind in den meisten Fällen Sonderbestellungen. Diese Artikel werden erst nach Erhalt der Bestellung beim Hersteller für Sie geordert. Die angegebene Lieferzeit ist die gewöhnliche Lieferzeit des Herstellers. Vorerst liegt uns noch kein genauer Liefertermin vor. Verschiebungen des Liefertermins sind in diesen Fällen nicht ausgeschlossen.

Der Lieferstatus „ausverkauft“ bedeutet, dass der gewünschte Artikel nicht mehr lieferbar ist und keine Restbestände mehr verfügbar sind.

Erstellt:
1