Anders als bei vielen Barber Shops in Großstädten und in den Metropolen Europas liegt der Barbershop und Friseur für Männer aus dem Rhein-Main Gebiet im idyllischen Mainzer Stadtteil Hechtsheim. Ausreichend Parkplätze vor und hinter dem Haus sind hier auch während der Öffnungszeiten im eng getakteten Barber-Alltag keine Ausnahme, sondern selbstverständlich.
Die Liebe für eine Wohlfühlatmosphäre steckt hier im wahrsten Sinne im Detail: Unzählige Rasur Accessoires aus längst vergangenen Zeiten, gedimmte Beleuchtung, gemütliche Ledersofas und hochwertige Echtholzeinrichtung tragen die unverkennbare Handschrift von Inhaber Barber-J Jerome Kantner, ohne dabei Überladen zu wirken.
Bereits im Jugendalter machte Jerome mit Irokesenschnitt und gefärbten Haaren aus seiner Leidenschaft für Haare und ausgefallene Frisuren keinen Hehl. So verwundert es wenig, dass er seine Laufbahn 1985 mit einer klassischen Friseurausbildung begann und er sich nach diversen Stationen im Rhein-Main Gebiet 2007 den Traum vom eigenen Salon verwirklichte. Dass Jerome sein Handwerk versteht, wird bereits beim Betreten des Salons durch zahlreiche Diploma, Auszeichnungen und Zertifikate dokumentiert. Durch den Gewinn der deutschen Meisterschaft konnte sich Barber-J, wie Jerome schon während seiner Jugend von Freunden und Bekannten genannt wurde, für die Weltmeisterschaft im Herrenfach in Lissabon qualifizieren und anschließend den Titel als Weltmeister / Global Champion 2014 sichern.
Nicht zuletzt durch die Auszeichnung als weltbester Herrenfriseur, durch seinen Status als American Crew All-Star und als Mitglied der Friseurinnung Rheinhessen ist Jerome international bekannt wie ein bunter Hund und wird für Messen, Schulungen und Seminare weltweit gebucht. Bereits im September stand Jerome gemeinsam mit Böker auf der Bühne der Barber Convention in Düsseldorf und präsentiert dort live mit seinem limitierten geschmiedeten Rasiermesser Böker Barber-J die professionelle Nassrasur.